Blue's Port Scanner

 

BluesPortScan.zip Gui-Version v5.0.2 Build #1265

CBPS.exe Kommandozeilen Version v4.2 #272

Windows9x/ME/NT/2000/XP

 

Portscanner gehören zur Basisausstattung eines jeden ernsthaften Internetbenutzers, der sich intensiver mit dem Internet selber beschäftigen möchte. Hier nun kann ich den wohl schnellsten Windows Portscanner präsentieren, der dazu auch noch auf UDP-Ports scannen kann. Unter WinNT bzw. Windows2000 scannt er lokal z.B. auf meiner Maschine 5000Ports in 8 Sekunden. Unter Windows9x/ME können allerdings diese Werte aus bestimmten Gründen nicht erreicht werden. Trotz dem gewaltigen Speed werden auch verzögernd antwortende Ports zuverlässig erfaßt. Die neue Version 5 hat nun endlich eine umfassende Portliste incl. Suchfunktionen. Außerdem kann er ganze IP-Bereiche und nach einer definierten Portliste scannen bzw beides kombinieren. Zudem wurde wieder einmal die Stabilität erhöht, wenn auch Win9x/Me nun mal einfach nicht so geeignet ist.
 
Falls Sie Fragen oder Anregungen zum Scanner haben:
PortScanner@bluebitter.de